Montag, 18. Februar 2013

Chicago-Trip

Hier ein kleiner Bericht mit Bildern unseres Chicago Trips....

Zuerst einmal muss ich sagen, dass Chicago eine echt coole Stadt ist, da sie im Vergleich mit bspw. Detroit sehr modern erscheint uns es in Downtown keine leerstehenden Gebäude oder Bruchbuden gibt. Die Lage direkt am Lake Michigan macht es natürlich auch deutlich schöner. Chicago wird allerdings auch "The Windy City" genannt...... es war saukalt!

Essenstechnisch gab es zwei Highlights, welche man laut den Amerikanern probieren sollte. Zum einen "Al`s Beef Sandwhich", was aus eingelegtem Beef, einer Paprika und Brot besteht. Ich habe es in der traditionellen Variante (komplett in Sauce getaucht) probiert und muss sagen es schmeckt verdammt gut. (auch wenn es eine riesen Sauerei ist, dass so zu essen ;-) )





Megagut war auch diese Pizza, welche man in Chicago als "Deep Dish" bezeichnet.
Pizzaboden, dann 2-3cm Käse mit Zutaten wie Zwiebeln und Paprika, darauf Tomatensauce und Salami. Total lecker!!!


Bekannt aus vielen Filmen ist wohl auch diese "Chrom-Bohne" ....... Hab ich noch nie wahrgenommen....


Hier der Ausblick aus unserem Hotel, direkt auf den Willis Tower (ehemals Sears Tower), mit 442 Metern das 8. höchste Gebäude der Welt.


Den Tower haben wir dann auch besucht, hier ein Bild mit der Aussicht auf Chicago Downtown:


Auf der Aussichtsetage des Towers gibt es "Glaskästen", in welche man sich stellen kann, und die auch einen Glasboden haben...... da wird einem schon anders, wenn man plötzlich über 400 m in die Tiefe schauen kann:


 Hier noch eint paar weitere Impressionen:










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen